Domain die-andere-schule.de kaufen?

Produkt zum Begriff Ziffer:


  • Reichenbach, Roland: Für die Schule lernen wir
    Reichenbach, Roland: Für die Schule lernen wir

    Für die Schule lernen wir , Schule und Ihr Bildungsauftrag heute - eine Streitschrift Spätestens seit den alarmierenden Pisa-Studien steht das (deutsche) Bildungssystem unter massivem Reformdruck, der grundlegende Transformationsprozesse ausgelöst hat. Dabei werden an die Institution Schule sehr kontroverse Erwartungen im Hinblick auf ihre Funktion und ihre Aufgaben gerichtet. In seiner Streitschrift wendet sich der Autor gegen sachfremde oder von Einzelinteressen geleitete Vereinnahmungen der Schule und verteidigt sie als einen Ort, der junge Menschen zur gesellschaftlichen Teilhabe erziehen soll, und - nicht zuletzt - als einen Ort der Selbstbildung. Dabei unterscheidet er pädagogische und außerpädagogische Aufgaben der Schule, hebt die Bedeutung der Lehrerinnen und Lehrer als Persönlichkeiten hervor und betont die für den gesellschaftlichen Zusammenhalt fundamentalen Leistungen von Unterricht, Erziehung und Bildung, die mitunter auch in der pädagogischen Theorie häufig nicht (mehr) bedacht werden. Das engagierte Plädoyer von Roland Reichenbach bildet den Auftakt der neuen Reihe "Bildung kontrovers" und wendet sich an Referendare und Lehrpersonen aller Fächer und Schulformen sowie an alle, die direkt oder indirekt von den Transformationsprozessen der Institution Schule betroffen sind und sich kritisch mit den gegenwärtigen Reformen auseinandersetzen möchten. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Produktform: Kartoniert, Fachkategorie: Pädagogik: Theorie und Philosopie, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer, Länge: 206, Breite: 136, Höhe: 10, Gewicht: 198, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 24.95 € | Versand*: 0 €
  • Bildung für nachhaltige Entwicklung - Ein Leitfaden für eine wirkungsorientierte Transformation von Schule und Unterricht (Gorski, Sonja)
    Bildung für nachhaltige Entwicklung - Ein Leitfaden für eine wirkungsorientierte Transformation von Schule und Unterricht (Gorski, Sonja)

    Bildung für nachhaltige Entwicklung - Ein Leitfaden für eine wirkungsorientierte Transformation von Schule und Unterricht , Der Ratgeber BNE - Bildung für nachhaltige Entwicklung begleitet Lehrkräfte und Schulleitungen bei der Schul- und Unterrichtsentwicklung im Sinne des Programms BNE 2030. Er richtet sich an alle Beteiligten an Schulen, an Personen, die Entscheidungen treffen und an die Lehrenden und Lernenden in der Lehrkräftebildung an unseren Hochschulen. Das Buch zielt darauf ab, die komplexen Zusammenhänge zwischen gesellschaftlichem Druck, pädagogischen Zielen und den unterschiedlichen Handlungsmöglichkeiten von Schulen zu verdeutlichen sowie Entwicklungs- und Handlungsperspektiven zu zeigen. Das Thema Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) hat in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen. Immer mehr Menschen erkennen, dass die Herausforderungen, denen wir gegenüberstehen, nur durch eine umfassende Transformation unserer Gesellschaft und unserer Wirtschafts- und Bildungssysteme bewältigt werden können. Damit geht BNE weit darüber hinaus, lediglich nachhaltige Themen im Unterricht zu behandeln. Vielmehr geht es darum, Bildung und damit Schulen in ihrer Gesamtheit zu transformieren. Das Buch enthält praktische Handlungsanleitungen und bietet Perspektiven für Schulen. Damit ist es viel mehr als ein Beitrag zur wissenschaftlichen Debatte über die verschiedenen Dimensionen des Transformationsprozesses in unserer Gesellschaft. Praxisbeispiele zeigen, wie gute Schule im Sinne der Nachhaltigkeit gelingen kann. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20231106, Produktform: Kartoniert, Autoren: Gorski, Sonja, Redaktion: Elsenau, Detlef von~Gorski, Sonja, Seitenzahl/Blattzahl: 368, Keyword: Bildung;für nachhaltige Entwicklung;Pädagogik, Fachschema: Bildungspolitik~Politik / Bildung, Fachkategorie: Gesellschaft und Kultur, allgemein, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Bildungsstrategien und -politik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen P„dagogik, Warnhinweis für Spielzeuge: Keine Warnhinweise, Länge: 237, Breite: 168, Höhe: 25, Gewicht: 698, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0200, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 33.99 € | Versand*: 0 €
  • Partykerze Ziffer 2
    Partykerze Ziffer 2

    Kerze - Ziffer 2 hergestellt von Stylex Stylex-Nummer: 10762

    Preis: 1.39 € | Versand*: 4.99 €
  • Partykerze Ziffer 3
    Partykerze Ziffer 3

    Kerze - Ziffer 3 hergestellt von Stylex Stylex-Nummer: 10763

    Preis: 1.39 € | Versand*: 4.99 €
  • Warum verwendet man bei Fossil Uhren anstatt der Ziffer IX die Ziffer IV?

    Die Verwendung der Ziffer IV anstelle von IX auf Zifferblättern von Uhren ist eine traditionelle Konvention, die auf die römische Zahlendarstellung zurückgeht. Es wird angenommen, dass dies aus ästhetischen Gründen geschieht, um das Zifferblatt optisch ausgewogener zu gestalten. Diese Konvention wird nicht nur von Fossil, sondern auch von vielen anderen Uhrenherstellern befolgt.

  • Ist 10 eine Ziffer?

    Ja, 10 ist eine Ziffer, da eine Ziffer ein Symbol oder eine Zahl ist, das verwendet wird, um Zahlen darzustellen. In diesem Fall repräsentiert die Ziffer "10" die Zahl zehn. Ziffern können auch in verschiedenen Zahlensystemen wie dem Dezimalsystem verwendet werden, um verschiedene Werte darzustellen. In der Dezimalschreibweise besteht die Ziffer 10 aus den Ziffern 1 und 0, die zusammen die Zahl zehn bilden.

  • Wie lautet die letzte Ziffer?

    Um die letzte Ziffer einer Zahl zu bestimmen, schaut man sich die Zahl im Dezimalsystem an und betrachtet die Einserstelle. Die letzte Ziffer kann eine der Zahlen von 0 bis 9 sein.

  • Welche Ziffer ist die beste?

    Es gibt keine "beste" Ziffer, da jede Ziffer ihre eigene Bedeutung und Wertigkeit hat. Die Ziffern werden in verschiedenen Zahlensystemen verwendet, um Zahlen darzustellen, und jede Ziffer hat ihren eigenen Platzwert. Es hängt von der Kontext und dem Verwendungszweck ab, welche Ziffer die beste ist.

Ähnliche Suchbegriffe für Ziffer:


  • Partykerze Ziffer 0
    Partykerze Ziffer 0

    Kerze - Ziffer 0 hergestellt von Stylex Stylex-Nummer: 10760

    Preis: 1.39 € | Versand*: 4.99 €
  • Partykerze Ziffer 4
    Partykerze Ziffer 4

    Kerze - Ziffer 4 hergestellt von Stylex Stylex-Nummer: 10717

    Preis: 1.39 € | Versand*: 4.99 €
  • Partykerze Ziffer 6
    Partykerze Ziffer 6

    Kerze - Ziffer 6 hergestellt von Stylex Stylex-Nummer: 10766

    Preis: 1.39 € | Versand*: 4.99 €
  • Partykerze Ziffer 7
    Partykerze Ziffer 7

    Kerze - Ziffer 7 hergestellt von Stylex Stylex-Nummer: 10767

    Preis: 1.39 € | Versand*: 4.99 €
  • Wie kann ich in Java die vorletzte Ziffer einer Zahl mit der letzten Ziffer vergleichen? Wenn ich beispielsweise die Zahl 10 habe, erhalte ich die letzte Ziffer, wie kann ich die vorletzte Ziffer erhalten, z.B. bei

    Verwende die Modulo-Operation, um die vorletzte Ziffer zu erhalten. Teile die Zahl zuerst durch 10 und dann erneut durch 10, um die vorletzte Ziffer zu isolieren. Vergleiche dann diese vorletzte Ziffer mit der letzten Ziffer, um festzustellen, ob sie gleich sind.

  • Woher stammt das Wort Ziffer?

    Das Wort "Ziffer" stammt aus dem lateinischen Wort "cifra", das wiederum aus dem arabischen Wort "sifr" abgeleitet ist. "Sifr" bedeutet "null" oder "Leere" und wurde im arabischen Zahlsystem verwendet. Im Mittelalter wurde das arabische Zahlsystem von den Europäern übernommen, wobei das Wort "cifra" ins Lateinische übernommen wurde und schließlich zu "Ziffer" wurde. Heute bezeichnet das Wort "Ziffer" eine einzelne Zahl oder eine schriftliche Darstellung einer Zahl.

  • Ist eine Ziffer eine Zahl?

    Eine Ziffer ist ein einzelnes Zeichen, das zur Darstellung von Zahlen verwendet wird. Eine Ziffer allein repräsentiert jedoch keine konkrete Menge oder Größe, sondern dient lediglich als Symbol. Erst wenn mehrere Ziffern zu einer bestimmten Reihenfolge und Kombination angeordnet werden, entsteht eine Zahl, die eine quantitative Bedeutung hat. Somit kann man sagen, dass eine Ziffer an sich keine Zahl ist, sondern erst im Zusammenspiel mit anderen Ziffern zu einer Zahl wird.

  • Ist ein Buchstabe eine Ziffer?

    Nein, ein Buchstabe ist keine Ziffer. Buchstaben repräsentieren Buchstaben des Alphabets, während Ziffern numerische Symbole sind, die Zahlen darstellen. Buchstaben werden verwendet, um Wörter und Sätze zu bilden, während Ziffern in mathematischen Berechnungen und zur Darstellung von Zahlen verwendet werden. In der Regel bestehen Zahlen aus einer Kombination von Ziffern, während Wörter aus einer Kombination von Buchstaben bestehen. Es ist wichtig, den Unterschied zwischen Buchstaben und Ziffern zu kennen, um Missverständnisse zu vermeiden.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.