Domain die-andere-schule.de kaufen?

Produkte und Fragen zum Begriff Pädagogik:


Related Products

  • Klassenrat in der Sekundarstufe (Röser, Winfried)
    Klassenrat in der Sekundarstufe (Röser, Winfried)

    Klassenrat in der Sekundarstufe , Der Band "Klassenrat in der Sekundarstufe" bietet Ihnen einen praxiserprobten Leitfaden zur Einführung dieses Gremiums in Ihrer Klasse.  Demokratie und demokratisches Handeln müssen verstanden, gelernt und geübt werden. Der Klassenrat bietet Ihren Schülern eine motivierende Möglichkeit, aktiv mitzuentscheiden und Verantwortung zu übernehmen. Sie lernen Konflikte gemeinsam zu lösen, entwickeln eine demokratische Gesprächskultur und fassen gemeinsam Beschlüsse. Dieses Buch stellt ein praxiserprobtes Konzept  für die erfolgreiche Einführung des Klassenrats in der 5.- 10.  Klasse vor. Unterstützende Materialien wie Arbeitsblätter, Reflexionsbögen u. a. veranschaulichen und vereinfachen das Vorgehen. Auf der beiliegenden CD finden Sie die Materialien zusätzlich im veränderbaren Word-Format, sodass Sie diese individuell für Ihre Klasse anpassen können. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20170927, Produktform: Kartoniert, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Beilage: Broschüre klebegebunden mit CD, Titel der Reihe: Bergedorfer Grundsteine Schulalltag##, Autoren: Röser, Winfried, Seitenzahl/Blattzahl: 80, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 5. bis 10. Klasse; Lernklima; Sekundarstufe I; Sozialkompetenz & Klassenklima, Fachschema: Schule / Eltern, Familie, Mitbestimmung~Schule / Pädagogik, Didaktik~Lernmittel~Unterrichtsmedium~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Fachkategorie: Schule und Lernen~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: SEK, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: SEK, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 294, Breite: 209, Höhe: 7, Gewicht: 276, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Beinhaltet: B0000077075001 9783403201656-2 B0000077075002 9783403201656-1, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1883597

    Preis: 26.99 € | Versand*: 0 €
  • Das große Bibel-Vorlesebuch (Harz, Frieder)
    Das große Bibel-Vorlesebuch (Harz, Frieder)

    Das große Bibel-Vorlesebuch , Mit 35 Erzählungen durch das Kirchenjahr. Für Kita, Schule, Familie und Gemeinde , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 202010, Produktform: Leinen, Beilage: Lesebändchen, Autoren: Harz, Frieder, Illustrator: Lienhart, Andrea, Seitenzahl/Blattzahl: 359, Abbildungen: durchgehend 4-farbig gestaltet, Keyword: adam und eva; altes testament; andrea lienhart; bibel im kindergarten; bibel mit kindern; biblische geschichten; buch; bücher; christliche werte; elementarpädagogik; erzählung; kain und abel; kinder in die mitte; kindergarten; kirchenjahr; neues testament; pädagogik; ratgeber; religionspädagogik; religiöse erziehung; vorlesebuch; vorlesen, Fachschema: Pädagogik / Kindergarten, Vorschulalter~Theologie~Religionsunterricht~Christentum / Unterrichtsmaterial~Christentum / Glaube, Bekenntnis, Fachkategorie: Vorschule und Kindergarten~Grundschule und Sekundarstufe I~Religion, allgemein~Heilige Schriften~Theologie~Religiöse Unterweisung, Religionsunterricht~Unterricht und Didaktik: Religion: Christentum~Christliches Leben und christliche Praxis, Bildungszweck: für die Vorschule~für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 5, Warengruppe: HC/Praktische Theologie, Fachkategorie: Religiöse Feiertage, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Guetersloher Verlagshaus, Verlag: Guetersloher Verlagshaus, Verlag: Gtersloher Verlagshaus, Länge: 264, Breite: 218, Höhe: 30, Gewicht: 1509, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: TSCHECHISCHE REPUBLIK (CZ), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2331524

    Preis: 34.00 € | Versand*: 0 €
  • Selbstverletzendes Verhalten bei Menschen mit geistiger Behinderung
    Selbstverletzendes Verhalten bei Menschen mit geistiger Behinderung

    Selbstverletzendes Verhalten bei Menschen mit geistiger Behinderung , Menschen mit geistiger Behinderung sind einem erheblichen Risiko ausgesetzt, selbstverletzendes Verhalten über die Lebensspanne zu entwickeln. Häufig kommt es zur Ausbildung des Verhaltens bereits im Kindesalter, und es kann zu schweren körperlichen Verletzungen sowie zur sozialen Isolation der Person führen. Bei Eltern und dem betreuendem Umfeld kann das Verhalten große Sorgen, Ängste und Hilflosigkeit auslösen, aber auch Wut und Unverständnis über das Verhalten. Die Ursachen für die Entwicklung und Aufrechterhaltung sind vielfältig und bedürfen einer ausführlichen, multimodalen Diagnostik zur Identifikation der begünstigenden, auslösenden und aufrechterhaltenden Bedingungen. Vor dem Hintergrund der frühen Entwicklung und hohen Persistenz des selbstverletzenden Verhaltens kommt der Früherkennung und adäquaten Behandlung eine große Bedeutung zu. Das Buch enthält umfangreiche Informationen zur Definition, Klassifikation, Epidemiologie, Symptomatik und zu komorbiden Störungen. Zudem wird der aktuelle Wissenschaftsstand über die Ursachen und Funktionen des Verhaltens, das Vorgehen innerhalb der multimodalen Diagnostik sowie die verhaltenstherapeutische und psychopharmakologische Behandlung - in Abhängigkeit der zugrunde liegenden Ursachen - erläutert und anhand von Beispielen illustriert. Möglichkeiten der Eltern- und Teamberatung und Krisenintervention werden vorgestellt sowie die ambulante und stationäre Versorgungssituation, die evidenzbasierte Praxis und die Evaluation von Interventionen beschrieben. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20130222, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Bienstein, Pia~Rojahn, Johannes, Seitenzahl/Blattzahl: 274, Keyword: Geistige Behinderung; Selbstverletzendes Verhalten; Verhaltensmodifikation, Fachschema: Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik~Kinderpsychotherapie~Psychotherapie / Kinderpsychotherapie / Jugendpsychotherapie~Psychologie, Fachkategorie: Psychotherapie: Kinder und Jugendliche, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Hogrefe Verlag GmbH + Co., Verlag: Hogrefe Verlag GmbH + Co., Verlag: Hogrefe Verlag, Länge: 241, Breite: 167, Höhe: 17, Gewicht: 519, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 977614

    Preis: 29.95 € | Versand*: 0 €
  • Bildkarten für unser Erzähltheater: Sterntaler
    Bildkarten für unser Erzähltheater: Sterntaler

    Bildkarten für unser Erzähltheater: Sterntaler , Bildkarten für unser Erzähltheater. Entdecken. Erzählen. Begreifen. Kamishibai Bildkartenset. , Notiz- & Tagebücher > Papier, Hefte & Blöcke , Auflage: Neuauflage, Erscheinungsjahr: 20230707, Produktform: Box, Beilage: 12-teilige Bildfolge auf festem 300g-Karton, durchgehend farbig illustriert, inkl. Textvorlage der Geschichte, Titel der Reihe: Märchen für unser Erzähltheater##~Don Bosco Bildkarten##, Illustrator: Lefin, Petra, Auflage: 23000, Auflage/Ausgabe: Neuauflage, Seitenzahl/Blattzahl: 12, Keyword: Bildkarten; Frühpädagogik; Advent; Weihnachten; Erzählen lernen, Fachschema: Deutsch / Didaktik, Methodik~Kamishibai~Märchen~Volksmärchen~Pädagogik / Kindergarten, Vorschulalter~Weihnachten, Fachkategorie: Vorschule und Kindergarten, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49119900, Sender’s product category: NONBO, Verlag: Don Bosco Medien GmbH, Verlag: Don Bosco Medien GmbH, Verlag: Don Bosco Medien, Länge: 419, Breite: 296, Höhe: 5, Gewicht: 485, Produktform: Box, Genre: Spiele, PBS, Genre: Spiele, PBS, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1855247

    Preis: 15.27 € | Versand*: 0 €
  • Die Hochzeit zu Kana. Kamishibai Bildkartenset. (Groß, Martina)
    Die Hochzeit zu Kana. Kamishibai Bildkartenset. (Groß, Martina)

    Die Hochzeit zu Kana. Kamishibai Bildkartenset. , Entdecken - Erzählen - Begreifen: Kinderbibelgeschichten. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20181011, Produktform: Box, Beilage: DIN A3, 12 Bildkarten, einseitig bedruckt, auf festem 300g-Karton, farbig illustriert, inkl. Textvorlage, Titel der Reihe: Bibelgeschichten für unser Erzähltheater##, Autoren: Groß, Martina, Illustrator: Lefin, Petra, Seitenzahl/Blattzahl: 12, Keyword: Erzähltheater; Hochzeit zu Kana; Jesus; Kamishibai; Kanaa; Kinderbibel; Wunder, Fachschema: Deutsch / Didaktik, Methodik~Erinnerung / Religion, Kirche~Glaube - Gläubigkeit~Kamishibai~Pädagogik / Kindergarten, Vorschulalter~Pädagogik / Religion~Religionspädagogik, Fachkategorie: Vorschule und Kindergarten~Religion und Glaube~Unterricht und Didaktik: Sprache, Literatur, Lese- und Schreibfähigkeit, Bildungszweck: für die Vorschule, Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 3 Jahre, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 3, Warengruppe: HC/Kindergarten/Vorschulpädagogik, Fachkategorie: Autobiografien: Religion und Spirituelles, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49011000, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49011000, Verlag: Don Bosco Medien GmbH, Verlag: Don Bosco Medien GmbH, Verlag: Don Bosco Medien, Länge: 424, Breite: 301, Höhe: 10, Gewicht: 456, Produktform: Box, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2408373

    Preis: 13.46 € | Versand*: 0 €
  • Geschichte als Schreibfach (Wickner, Mareike-Cathrine)
    Geschichte als Schreibfach (Wickner, Mareike-Cathrine)

    Geschichte als Schreibfach , Eine empirische Erkundung des Verhältnisses von sprachlichem und fachlichem Lernen , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20221212, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Beihefte zur Zeitschrift für Geschichtsdidaktik#28#, Autoren: Wickner, Mareike-Cathrine, Seitenzahl/Blattzahl: 404, Abbildungen: mit 39 Abbildungen und einem Onlineanhang, Keyword: Bildungssprache; Fachsprache; Funktionale Pragmatik; Geschichtsunterricht; Gesellschaftslehre; Operatoren; Schreibförderung; Sprachbildung; Textsorten; epistemisches Schreiben; historisches Lernen; sprachliche Handlungen, Fachschema: Pädagogik / Schule, Fachkategorie: Fachspezifischer Unterricht~Weiterführende Schulen, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Geschichte, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: V & R Unipress GmbH, Verlag: V & R Unipress GmbH, Verlag: V&R unipress, Länge: 233, Breite: 159, Höhe: 27, Gewicht: 720, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2762934

    Preis: 60.00 € | Versand*: 0 €
  • Die Repräsentation von Heterogenität in Grundschulbüchern des (Heimat- und) Sachunterrichts (Meinlschmidt, Sonja Maria)
    Die Repräsentation von Heterogenität in Grundschulbüchern des (Heimat- und) Sachunterrichts (Meinlschmidt, Sonja Maria)

    Die Repräsentation von Heterogenität in Grundschulbüchern des (Heimat- und) Sachunterrichts , Bayern und Bremen im Ländervergleich. Eine qualitative Evaluation zur Vielfalt im Schulbuch , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20220623, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Klinkhardt forschung. Beiträge zur historischen und systematischen Schulbuchforschung##, Autoren: Meinlschmidt, Sonja Maria, Seitenzahl/Blattzahl: 348, Keyword: Diverstität; Ethnizität; Gender; Grundschulbücher; Grundschule; Heterogenität; Inklusion; Migration; Sachunterricht; Schulbuch; Sexualität; Teilhabe; Vielfalt, Fachschema: Bayern / Schule~Bildungsforschung / Schulbuchforschung~Bremen~Grundschule / Pädagogik, Didaktik~Inklusion / Unterrichtsmaterial~Pädagogik / Schule, Fachkategorie: Grundschule und Sekundarstufe I, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: TB/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Bildungsziel Inklusion, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Klinkhardt, Julius, Verlag: Klinkhardt, Julius, Verlag: Verlag Julius Klinkhardt GmbH & Co. KG, Länge: 234, Breite: 165, Höhe: 23, Gewicht: 568, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783781559561, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 49.00 € | Versand*: 0 €
  •  (Gomec Kejroz, Däwid)
    (Gomec Kejroz, Däwid)

    , > , Erscheinungsjahr: 20230917, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Gomec Kejroz, Däwid, Seitenzahl/Blattzahl: 56, Fachkategorie: Pädagogik, Text Sprache: rus, Produktverfügbarkeit: 02, Länge: 220, Breite: 150, Höhe: 4, Gewicht: 102, Produktform: Kartoniert, Genre: Importe, Genre: Importe, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Internationale Lagertitel, Katalog: internationale Titel, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

    Preis: 15.99 € | Versand*: 0 €
  • Mit zehn Fingern um die Welt (Hering, Wolfgang)
    Mit zehn Fingern um die Welt (Hering, Wolfgang)

    Mit zehn Fingern um die Welt , 130 Hand- und Bewegungsspiele für Kinder von 0 bis 6. inkl. Audio-Download , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 201807, Produktform: Kartoniert, Autoren: Hering, Wolfgang, Seitenzahl/Blattzahl: 132, Abbildungen: zahlreiche farbige Illustrationen, Keyword: Bauernhof; Kitzelverse; Zahlen; Kniereiter; Klatschspiele; Garten; Fingerspiele; Finger; Kreisspiele, Fachschema: Spiel / Bewegungsspiel, Sportspiel~Pädagogik / Kindergarten, Vorschulalter~Musikerziehung~Musikunterricht, Fachkategorie: Vorschule und Kindergarten~Unterrichtsmaterialien~Liederbücher, Songbooks für Kinder, Bildungszweck: für die Vorschule, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 0, bis Alter: 6, Warengruppe: HC/Kindergarten/Vorschulpädagogik, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Musik, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Helbling Verlag GmbH, Verlag: Helbling Verlag GmbH, Verlag: Helbling Verlag, Länge: 259, Breite: 192, Höhe: 15, Gewicht: 422, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: POLEN (PL), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1487437

    Preis: 24.90 € | Versand*: 0 €
  • Interreligiöse Erziehung und Bildung in Kitas (Harz, Frieder)
    Interreligiöse Erziehung und Bildung in Kitas (Harz, Frieder)

    Interreligiöse Erziehung und Bildung in Kitas , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20140101, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Frühe Bildung und Erziehung##, Autoren: Harz, Frieder, Seitenzahl/Blattzahl: 173, Abbildungen: mit 11 Abbildungen, Keyword: Erzieherinnen und Erzieher; Interreligiöse Beziehungen; Kind; Kindergarten; Religionspädagogik, Fachschema: Interreligiös~Religion / Interreligiös~Kindertagesheim~Kindertagesstätte - Hort~KITA~Kita~Pädagogik / Religion~Religionspädagogik~Religionsunterricht / Methodik, Didaktik~Pädagogik / Kindergarten, Vorschulalter, Fachkategorie: Vorschule und Kindergarten, Thema: Orientieren, Warengruppe: HC/Kindergarten/Vorschulpädagogik, Fachkategorie: Religiöse Unterweisung, Religionsunterricht, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Vandenhoeck + Ruprecht, Verlag: Vandenhoeck + Ruprecht, Verlag: Vandenhoeck & Ruprecht, Länge: 233, Breite: 159, Höhe: 15, Gewicht: 315, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 23.00 € | Versand*: 0 €
  • Success With Challenging Students (Kottler, Jeffrey A.)
    Success With Challenging Students (Kottler, Jeffrey A.)

    Success With Challenging Students , > , Erscheinungsjahr: 19970226, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Kottler, Jeffrey A., Seitenzahl/Blattzahl: 82, Themenüberschrift: EDUCATION / General, Warengruppe: TB/Erziehung/Bildung/Allgemeines /Lexika, Fachkategorie: Pädagogik, Text Sprache: eng, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Corwin, Länge: 216, Breite: 140, Höhe: 5, Gewicht: 116, Produktform: Kartoniert, Genre: Importe, Genre: Importe, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Internationale Lagertitel, Katalog: internationale Titel, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 25.64 € | Versand*: 0 €
  • Schülerjahre (Largo, Remo H.~Beglinger, Martin)
    Schülerjahre (Largo, Remo H.~Beglinger, Martin)

    Schülerjahre , Wie Kinder besser lernen , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Neuauflage, Erscheinungsjahr: 201006, Produktform: Kartoniert, Autoren: Largo, Remo H.~Beglinger, Martin, Auflage/Ausgabe: Neuauflage, Seitenzahl/Blattzahl: 336, Keyword: Bildung; Erziehung; Pädagogik; besser lernen, Fachschema: Kind / Schule u. Lernen~Lernen / Lerntheorie, Lernforschung~Entwicklungspsychologie~Psychologie / Entwicklung~Bildung / Bildungsmanagement~Bildungsmanagement~Management / Bildungsmanagement~Bildungspolitik~Politik / Bildung~Erziehung / Lexikon, Handbuch, Ratgeber~Kind / Erziehung, Fachkategorie: Entwicklungspsychologie~Bildungsstrategien und -politik~Ratgeber: Kinderbetreuung und Erziehung, Thema: Optimieren, Fachkategorie: Altersgruppen: Kinder, Thema: Orientieren, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Piper Verlag GmbH, Verlag: Piper Verlag GmbH, Verlag: Piper, Länge: 188, Breite: 120, Höhe: 22, Gewicht: 528, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 719328

    Preis: 14.00 € | Versand*: 0 €

Ähnliche Suchbegriffe für Pädagogik:


  • Was sind die Vorteile des Rollenspielens für die persönliche Entwicklung, die soziale Interaktion und die kognitive Flexibilität, und wie kann diese Aktivität in verschiedenen Bereichen wie Pädagogik, Therapie und Unterhaltung eingesetzt werden?

    Das Rollenspiel fördert die persönliche Entwicklung, da es den Spielern ermöglicht, in verschiedene Rollen zu schlüpfen und neue Perspektiven zu erleben. Es verbessert die soziale Interaktion, da es die Kommunikation, Teamarbeit und Empathie fördert. Darüber hinaus trägt es zur kognitiven Flexibilität bei, da es die Fähigkeit zur Anpassung an verschiedene Situationen und Problemlösung fördert. In der Pädagogik kann das Rollenspiel verwendet werden, um Schülern komplexe Themen auf eine interaktive und unterhaltsame Weise näherzubringen. In der Therapie kann es eingesetzt werden, um soziale Fähigkeiten zu verbessern und emotionale Probleme zu bewältigen. Im Bereich der Unterhaltung bietet das Rollenspiel eine Möglichkeit, Fantasie und Kreat

  • Wie lautet das Thema der Pädagogik-Vorabi-Klausur?

    Das Thema der Pädagogik-Vorabi-Klausur kann je nach Lehrplan und Schule variieren. Es könnte sich um Themen wie Erziehungstheorien, Bildungssysteme, pädagogische Konzepte oder die Rolle der Pädagogik in der Gesellschaft handeln. Es ist wichtig, den genauen Lehrplan und die Vorgaben der Schule zu beachten, um sich angemessen vorzubereiten.

  • Wird morgen eine Klausur über Pädagogik und Erikson geschrieben?

    Das kann ich nicht mit Sicherheit sagen, da ich keinen Zugriff auf den Stundenplan oder die Prüfungspläne habe. Es wäre am besten, sich bei deinem Lehrer oder der Schule zu erkundigen, um genaue Informationen zu erhalten.

  • Wie kann das Konzept des Wiederholens in der Musik, der Pädagogik und der Psychologie genutzt werden, um Lernprozesse zu unterstützen und die Effektivität von Übungen zu verbessern?

    In der Musik kann das Konzept des Wiederholens dazu beitragen, dass Musikerinnen und Musiker sich schwierige Passagen besser einprägen und automatisieren. Durch wiederholtes Üben können sie ihre technischen Fähigkeiten verbessern und musikalische Interpretationen verfeinern. In der Pädagogik kann das Wiederholen von Lerninhalten dazu beitragen, dass Schülerinnen und Schüler sich Wissen besser einprägen und langfristig behalten. Durch regelmäßige Wiederholungen können Lehrkräfte sicherstellen, dass ihre Schülerinnen und Schüler die Lernziele erreichen und sich das Gelernte dauerhaft einprägt. In der Psychologie kann das Wiederholen von positiven Verhaltensweisen oder Denkmustern dazu beitragen, dass sie sich festigen und zu Gewohnheiten werden.

  • Wie könnte eine Facharbeit im Bereich Pädagogik zum Thema Hochbegabung aussehen?

    Eine Facharbeit im Bereich Pädagogik zum Thema Hochbegabung könnte verschiedene Aspekte behandeln. Zum Beispiel könnte sie sich mit den Herausforderungen und Chancen für hochbegabte Kinder in der Schule auseinandersetzen, mögliche pädagogische Maßnahmen zur Förderung von Hochbegabten untersuchen oder die Rolle der Eltern bei der Unterstützung und Begleitung hochbegabter Kinder beleuchten. Die Arbeit könnte auch auf die psychosozialen Auswirkungen von Hochbegabung eingehen und mögliche Ansätze zur Förderung der sozialen und emotionalen Entwicklung hochbegabter Kinder diskutieren.

  • Was sind die wichtigsten Merkmale einer effektiven Vorlesung und wie können sie die Lernenden in den Bereichen Bildung, Psychologie und Pädagogik beeinflussen?

    Eine effektive Vorlesung zeichnet sich durch klare und strukturierte Präsentationen aus, die das Interesse der Lernenden wecken und ihre Aufmerksamkeit aufrechterhalten. Durch die Verwendung von anschaulichen Beispielen und interaktiven Elementen können Lernende besser verstehen und sich mit dem präsentierten Material identifizieren. Eine gute Vorlesung sollte außerdem Raum für Diskussion und Fragen bieten, um das Verständnis der Lernenden zu vertiefen und ihre kritischen Denkfähigkeiten zu fördern. In den Bereichen Bildung, Psychologie und Pädagogik können effektive Vorlesungen das Lernen und die Motivation der Lernenden verbessern, indem sie eine positive Lernumgebung schaffen und die Entwicklung von kognitiven Fähigkeiten sowie sozialen Kompetenzen unterstützen.

  • Welche präventiven Maßnahmen können in den Bereichen Medizin, Psychologie und Pädagogik ergriffen werden, um Anfälle bei Patienten mit Epilepsie zu reduzieren?

    In der Medizin können präventive Maßnahmen wie die regelmäßige Einnahme von Antiepileptika und die Vermeidung von Auslösern wie Schlafmangel und Alkoholkonsum helfen, Anfälle bei Patienten mit Epilepsie zu reduzieren. In der Psychologie können Entspannungstechniken und Stressmanagement-Methoden eingesetzt werden, um den Stresspegel zu senken, der Anfälle auslösen kann. In der Pädagogik können Schulen und Lehrer über Epilepsie informiert werden, um ein unterstützendes Umfeld für Schüler mit Epilepsie zu schaffen und das Risiko von Anfällen in der Schule zu verringern. Zudem ist es wichtig, dass Patienten und ihre Familien über die Erkrankung aufgeklärt werden, um Anfäl

  • Wie unterscheidet sich die kognitive Auffassung von visuellen Reizen bei Kindern im Vergleich zu Erwachsenen und wie beeinflusst dies die Entwicklung von Lernstrategien in der Pädagogik?

    Kinder haben eine größere Fähigkeit, visuelle Reize zu verarbeiten und zu lernen, da ihr Gehirn noch in der Entwicklung ist und sie eine höhere Plastizität aufweisen. Sie sind auch besser darin, visuelle Informationen zu verknüpfen und Muster zu erkennen. Dies beeinflusst die Entwicklung von Lernstrategien in der Pädagogik, da Lehrer visuelle Hilfsmittel und interaktive Lernmethoden einsetzen können, um das Lernen zu erleichtern und das Verständnis zu vertiefen. Erwachsene hingegen neigen dazu, visuelle Reize selektiver zu verarbeiten und haben bereits etablierte Denkmuster, die ihre kognitive Auffassung beeinflussen. Daher müssen Lehrer unterschiedliche Lehrmethoden anwenden, um den unterschiedlichen kognitiven Fäh

  • Was sind Fragen zur Montessori-Pädagogik?

    1. Was sind die grundlegenden Prinzipien der Montessori-Pädagogik und wie werden sie in der Praxis umgesetzt? 2. Wie unterscheidet sich die Montessori-Pädagogik von traditionellen Unterrichtsmethoden? 3. Welche Rolle spielt die Selbstständigkeit und Eigenverantwortung der Kinder in der Montessori-Pädagogik und wie wird sie gefördert?

  • Wie beeinflusst das soziale Umfeld das Verhalten und die Entwicklung von Kindern in der Psychologie, der Pädagogik und der Soziologie?

    Das soziale Umfeld spielt eine entscheidende Rolle in der Entwicklung von Kindern, da es ihre Interaktionen, Beziehungen und Erfahrungen prägt. In der Psychologie wird betont, dass positive Beziehungen und Unterstützung in der Familie und im sozialen Umfeld die psychische Gesundheit und das Wohlbefinden von Kindern fördern. In der Pädagogik wird die Bedeutung von sozialen Interaktionen und Lernumgebungen hervorgehoben, die das Verhalten und die kognitive Entwicklung von Kindern beeinflussen. In der Soziologie wird die Rolle von sozialen Normen, Werten und Strukturen betont, die das Verhalten und die Identitätsbildung von Kindern prägen.

  • Wie kann man den Verstand trainieren, um kognitive Fähigkeiten zu verbessern, und welche Methoden sind in den Bereichen Psychologie, Pädagogik und Neurowissenschaften dafür bekannt?

    Der Verstand kann trainiert werden, um kognitive Fähigkeiten zu verbessern, indem man regelmäßig geistig herausfordernde Aktivitäten durchführt, wie zum Beispiel Rätsel lösen, neue Fähigkeiten erlernen oder sich mit komplexen Problemen auseinandersetzen. In der Psychologie sind kognitive Trainingsprogramme bekannt, die darauf abzielen, die Aufmerksamkeit, das Gedächtnis und die Problemlösungsfähigkeiten zu verbessern. In der Pädagogik werden verschiedene Lernstrategien wie das aktive Lernen, das Anwenden von Mnemotechniken und das regelmäßige Wiederholen von Lerninhalten empfohlen, um die kognitiven Fähigkeiten zu stärken. Neurowissenschaftliche Studien haben gezeigt, dass regelmäßige körperliche Bewegung, ausreich

  • Was sind die grundlegenden Prinzipien der Epistemologie und wie beeinflussen sie die Art und Weise, wie wir Wissen erwerben und verarbeiten, sowohl in der Philosophie als auch in anderen Wissensbereichen wie Wissenschaft, Psychologie und Pädagogik?

    Die grundlegenden Prinzipien der Epistemologie beziehen sich auf die Natur des Wissens, die Quellen des Wissens und die Kriterien für die Gültigkeit von Wissen. Diese Prinzipien beeinflussen die Art und Weise, wie wir Wissen erwerben, indem sie uns lehren, kritisch zu denken, Quellen zu überprüfen und Schlussfolgerungen zu ziehen. In der Philosophie helfen sie uns, die Natur des Wissens und die Grenzen unseres Verständnisses zu verstehen. In der Wissenschaft beeinflussen sie die Methoden der Forschung und die Bewertung von Beweisen. In der Psychologie beeinflussen sie, wie wir Informationen verarbeiten und wie wir unser Wissen über die Welt konstruieren. In der Pädagogik beeinflussen sie die Methoden des Unterrichts